Eine erfolgreiche Website muss nicht nur schick aussehen und dem Nutzer eine intuitive Bedienung ermöglichen, sondern erfolgreiches Webdesign muss vor allem Besucher in Interessenten und Kunden umwandeln.
Wie ein Autor ein Buch nicht für sich, sondern mit Fokus auf seine Leser schreiben sollte, um Erfolg zu haben, müssen auch Unternehmen ihre Websites auf ihre Zielgruppe ausrichten. Was nützt es, wenn der Kunde auf eine moderne Website gelangt, die nicht seinen Erwartungen entspricht?
Seine Erwartungen lassen sich ganz einfach definieren: Er sucht eine Antwort/Leistung/Produkt und möchte so schnell wie möglich Ergebnisse erhalten. Sind diese Ergebnisse nicht aufzufinden, weil die Seite zu unübersichtlich ist oder nicht hält, was sie verspricht, dann hat kaum ein Nutzer die Geduld und den Willen der Website noch eine zweite Chance zu geben. Er springt ab, bevor es zu irgendeiner weiteren Aktion seinerseits gekommen ist. Der Nutzer, der zu ihrem Kunden hätte werden können, ist verloren.
Professionelles Webdesign startet mit keinem Baukasten und mit keinem Versprechen, das man mit ein paar Klicks an den Start gehen kann. Der Prozess für ein erfolgreiches Webdesign teilt sich in sieben Schritte auf, wobei SEO von Schritt 7 und 8 zur Nachbetreuung gehören.
Um Sie zu unterstützen, eine Strategie für das Redesgin Ihrer alten Homepage zu entwickeln, bieten wir auch die Beratung zu Fördermitteln an, die Unternehmer genau bei diesem ersten wichtigen Schritt unterstützen sollen.
Passen wir zueinander? Stimmt die Chemie? Was sind Ihre Vorstellungen von dem neuen Webdesign und stimmen diese Ideen mit dem überein, was die Website braucht, um erfolgreicher zu werden?
Bei Interesse können wir auch gern über Fördermöglichkeiten sprechen, die für Ihr Projekt in Frage kommen.
Nach der Freigabe des Angebots beginnen wir den Prozess für ein erfolgreiches Webdesign mit der Analyse der IST-Situation. Wir überprüfen den Aufbau der Website, finden Marketinglücken und Fehler des Systems. Selbst wenn noch keine Website vorhanden ist, analysieren wir auf Wunsch die bisherige Ausrichtung Ihres Unternehmens und finden die Möglichkeiten, um mit Hilfe von Zielgruppendefinition und SEO zukünftige Besucher ihrer Website in Kunden zu wandeln.
Auf Grundlage der erarbeiteten Ergebnisse der Analyse erstellen wir eine Handlungsempfehlung für das neue Webdesign. In dieser Handlungsempfehlung befindet sich auch die Konzeption für die Umsetzung des Projekts. Die Konzeption beinhaltet den präferierten Aufbau der Website (Seitenstruktur und Sitemap) sowie Empfehlungen zu Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Nutzerführung.
Wir setzen Designer mit Herzblut für erfolgreiches Webdesign an ihr Projekt und geben ihnen die ausgearbeitete Handlungsempfehlung an die Hand. Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Gestaltung und Programmierung von responsiven, Nutzer-fokussierten Websites wird das Webdesign Ihrer neuen Website nicht nur schick, sondern auch erfolgreich.
Endlich wird dem Webdesign Leben eingehaucht. Unsere Coder tauchen ins Backend ein und lassen die Codezeilen fliegen, dass schrittweise eine funktionale und auf einem benutzerfreundlichen CMS aufgebaute Website entsteht. Optimierung und Testphase befindet sich in der Etappe.
Wenn die Website programmiert und das CMS eingerichtet ist, geht's an die textlichen und visuellen Inhalte der Website. Im Sinne der Handlungsempfehlung erarbeiten wir SEO-relevante Texte oder pflegen die von Ihnen oder einem Texter vorbereiteten Inhalte ein.
Keine Sorge, alle Texte und Bilder lassen sich jederzeit dank des CMS ändern.
Sollen sich unsere Wege nach dem Launch der Website schon trennen? Besser ist es, die mit dem neuen Webdesign umgesetzten Maßnahmen zu überprüfen und zu überwachen, um auf die Antwort von Google reagieren zu können. Denn SEO ist ein Ping-Pong Spiel mit Google – man muss sich gegenseitig die Bälle zuwerfen und sehen, was passiert, um reagieren zu können.
Gerade erst ist die neue Website an den Start gegangen, und dann sollen Sie schon wieder über die Wartung nachdenken? Aber 'neu' hält leider nicht ewig. Vor allem bei der Nutzung von Content Management Systemen ist es wichtig, regelmäßige Sicherheitsupdates und Datensicherungen durchzuführen. Pflege muss sein und eine gepflegte Website liebt sowohl Google als auch ihre Seitenbesucher.
Suchen Sie nach einer staatlichen Fördermöglichkeit? Aber Sie wollen sich weiter auf Ihre Geschäftsprozesse konzentrieren und nicht auf den formellen Aufwand? Dann können wir Ihnen mit der Fördermöglichkeit von go-digital weiterhelfen.
Programmierung Ihrer Website nach den aktuellen Webstandards, responsiv und benutzerfreundlich.
Sie wollen, dass Ihre Website auf den ersten Plätzen bei Google gefunden wird? Wir optimieren Ihre Website sowohl technisch als auch inhaltlich für Suchmaschinen und geben Ihnen Handlungsempfehlungen an die Hand.
Sie brauchen eine Website, deren Inhalte Sie oder Ihre Angestellten leicht selbst bearbeiten können?