Storytelling gilt als einer der vorherrschenden Trends im Marketing. Erzählen Sie Ihre Geschichte mit einem Experten für das Schreiben von Geschichten an Ihrer Seite.
In der Breite der Anzahl von Veröffentlichungsmöglichkeiten und der Flut an Informationen, die den Menschen am Tag begegnen, verlieren Sachinformationen und Eigenwerbung immer stärker an Beachtung. In diesem Sinne erwirbt das Storytelling eine zunehmende Bedeutung, denn Geschichten sind die effektivste Art, um Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Guten Geschichten gelingt es trotz Informationsüberfluss durchzudringen.
Marketing kann merkfähig Informationen vermitteln sowie Vertrauen, Emotionen und langfristige Kundenbindung aufbauen. Marketing hilft, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine positive Wirkung für das gesamte Unternehmen zu erzielen. Um wirklich ein Erlebnis für die Kunden zu schaffen, braucht es eine Geschichte, die nicht das Produkt oder Unternehmen in den Vordergrund stellt, sondern sie als Unterstützung für das Erreichen eines Zieles betrachtet.
Anhand dieser positiven Effekte lässt sich erkennen, dass Storytelling nicht nur ein Trend, sondern vielmehr die Möglichkeit darstellt, die eigene Unternehmenskommunikation auf ein neues Level zu heben. Zusätzlich können Sie mit einer Storytelling-Kampagne Ihr Image stärken, Neukunden gewinnen und Alt-Kunden reaktivieren.