Unsere Arbeitsweise in der 24pm Werbeagentur

Arbeitsweise 24pm Werbeagentur

Am Anfang erfolgt das erste Kennenlerngespräch, in welchem wir Ihnen erst einmal aufmerksam zuhören. Wir möchten Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Vorhaben verstehen und nehmen uns gerne Zeit für ein ausführliches Gespräch.

Diese erste Phase ist mit die wichtigste des gesamten Prozesses und sie schließt mit einem konkreten Briefing ab, in welchem wir die besprochenen Punkte festhalten und es als Wegweiser für den weiteren Ablauf nutzen.

 

Arbeitsweise 24pm Werbeagentur

Wissen wie man am Markt agieren kann ... das ist schon die halbe Miete. Daher beginnen wir unsere Arbeit damit Ihr Unternehmen zu verstehen – seine Philosophie wie auch Ihre Marketing- und Produktstrategie. Wir hinterfragen – manchmal auch kritisch – die aktuelle Situation und untersuchen die etwaige Diskrepanz zwischen dem Selbst- und Fremdbild Ihres Unternehmens, und analysieren, wie sich Ihre Marke nach außen präsentiert.

Anschließend ermitteln wir den tatsächlichen Handlungsbedarf und präsentieren Ihnen die Strategien und Maßnahmen, welche das höchste Potenzial aufweisen und zu den bereits bestehenden und geplanten Maßnahmen und Zielsetzungen Ihres Unternehmens passen.

 

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Sobald wir Ihre Bestätigung auf unser Angebot erhalten haben, beginnen wir mit dem kreativen Prozess. Wir tragen die ersten Ideen via Brainstorming & Skizzen zusammen und besprechen diese im Team. Die beste Idee wird herausgefiltert und für Sie als Entwurf umgesetzt.

Dann präsentieren wir Ihnen den Entwurf, und wenn wir Sie überzeugt haben, geht es an die Umsetzung.

 

 

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Nachdem wir zusammen die beste Idee umgesetzt und ausgewählt haben, folgt in diesem Schritt die Umsetzung des Projektes.

Für den Printbereich bedeutet dies, dass wir dem Entwurf noch einmal den letzten Schliff geben und nach Ihrer Freigabe für den Druck die Druckdateien erstellen. Anschließend wird die Projektdatei in den Druck / Plott gegeben.

Für den Webbereich ist der Schritt der Umsetzung noch einiges umfangreicher. Der Webentwurf wird als Template programmiert, und die entwickelte Webseite wird anschließend sowohl auf seine Responsivität für mobile Endgeräte sowie für die verschiedenen Browser getestet und geprüft.

Wenn ein Content-Management-System gewünscht ist, folgt in diesem Schritt auch dessen Einrichtung und Sie erhalten Ihren eigenen Zugang durch welchen Sie den aktuellen Stand Ihrer Webseite stets verfolgen können.

 

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Im Bereich Print erfolgt im letzten Schritt nach abgeschlossener Qualitätskontrolle die Lieferung Ihrer Produkte. Endlich können Sie Ihr Produkt in Händen halten.

Ihre Website wird mit Inhalten gefüllt und für Suchmaschinen optimiert (SEO). Vor der Veröffentlichung der Seite haben Sie noch einmal die Möglichkeit diese zu überprüfen. Erst mit Ihrem Einverständnis übernehmen wir anschließend die Einrichtung und Konfiguration auf dem Server und stellen die Webseite schließlich online.

 

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Auch nach Abschluss Ihres Projektes stehen wir Ihnen für all Ihre Fragen zur Verfügung.

Gern würden wir uns auch nach Beendigung des Projektes mit Ihnen noch einmal zusammensetzen und den Ablauf des Projekts sowie das entstandene Endprodukt besprechen. Ihr Feedback interessiert uns, denn wir wollen uns für unsere Kunden und Ihre Zufriedenheit stetig verbessern.

Ebenso können wir gern weiteres Werbematerial für Sie entwerfen, welches z.B. eine Kampagne unterstützt oder für Messen benötigt wird.

Im Bereich Web bieten wir Ihnen auf Wunsch die Aktualisierung und Pflege Ihrer Webseite an, sodass wichtige Updates oder neue Features eingestellt werden und Ihre Seite somit immer den aktuellen Standards entspricht und auch alle Sicherheitsbestimmungen erfüllt.

Projektmanagement / Kommunikation

Wir sind überzeugt, dass eine effektive Kommunikation die Grundlage für den Erfolg eines jeden Projekts bildet. Das richtige Projektmanagement hat dabei Priorität. Um ein Projekt von der Konzeptionsphase über Design, technische Umsetzung, Launch und fortlaufende Optimierung optimal zu entwickeln, bedarf es entsprechender Kommunikationsmöglichkeiten zwischen allen Beteiligten.
Mit unserem CRM-System (Customer Relationship Management) stellen wir sicher, dass Sie jederzeit über den aktuellen Stand Ihres Projekts informiert sind und eng mit unserem Team und auch möglichen Freelancern zusammenarbeiten können, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Für unser CRM-System erhalten Sie und alle Beteiligten einen persönlichen Kundenzugang, der es Ihnen ermöglicht, jeden Arbeitsschritt Ihres Projekts von überall aus (webbasiert) nachzuvollziehen.

Nachdem wir in einem gemeinsamen Gespräch, alle wichtigen Aspekte und Ziele des Projekts besprochen haben,  nutzen wir die Kategorie „Projektbeschreibung“ des Systems, um alle besprochenen Punkte festhalten und es als Wegweiser für den weiteren Ablauf zu nutzen. Alle relevanten Punkte und Angaben Ihres Auftrages finden Sie dort.

Zur zeitlichen Einordnung des Projektverlaufs können „Timestamps“, von allen Beteiligten, mit kurzer Infobeschreibung und zeitlicher Einordnung hinzugefügt werden. Diese befinden sich direkt unter der Projektbeschreibung und bieten eine strukturierte Möglichkeit, um besondere Absprachen/Telefonate und wichtige Anmerkungen Ihres Projektes festzuhalten.

Die Kategorie „Projektaufgaben“ dient dazu, alle für die Erstellung Ihres Projekts erforderlichen Aufgaben und Meilensteine zu ordnen und als „Kanban board“ auf einen Blick zu bringen. Diese ist in verschiedene Aufgabenlisten oder Meilensteine unterteilt, in denen die jeweiligen Aufgaben kurz beschrieben werden.

Die Zuständigkeit für die einzelnen Aufgaben kann den jeweiligen, am Projekt beteiligten Mitarbeitern übertragen werden. Um sicherzustellen, dass der gemeinsam festgelegte Zeitraum für die Fertigstellung Ihres Projekts nicht überschritten wird, kann den Aufgaben eine festgelegte Frist zugewiesen werden. Diese Fristen tragen dazu bei, die zeitliche Planung für alle Beteiligten zu erleichtern und helfen, den Fortschritt des Projekts im Auge zu behalten. Darüber hinaus können die Mitarbeiter Aufgaben als neu, begonnen, erledigt  oder als Fixtermin markieren, sodass Sie jederzeit einen Einblick in den aktuellen Fortschritt der anstehenden Aufgaben erhalten. Ebenfalls können die einzelnen Aufgaben auch von allen Beteiligten kommentiert werden.

Um ausstehende Fragen zu klären, bietet der Diskussionsreiter eine perfekte Möglichkeit des Austausches aller Beteiligten. Dort können Klärungsphasen effizient und zeitnah überwunden werden, sodass alle Beteiligten schnell offene Fragen diskutieren können und zu einer Einigung gelangen können. Es sorgt zudem dafür, dass jedes Anliegen den richtigen Bearbeiter erreicht. Offengebliebene Fragen und Unklarheiten können dort schnell diskutiert und bestenfalls beantwortet werden.

Sollten generelle Probleme oder Fehler auftreten, kann ein Ticket geöffnet werden, um das spezifische Anliegen zu dokumentieren und die Kommunikation bis zur Lösung zu erleichtern. In der Kategorie „Tickets“ finden Sie eine Übersicht aller Tickets, welche angelegt wurden.

Jedes Ticket enthält eine detaillierte Beschreibung des Problems und wird einem bestimmten Mitglied des Projektteams zugeordnet, das für die Lösung verantwortlich ist. Um sicherzustellen, dass das Problem zeitnah bearbeitet wird, erhält jedes Ticket eine festgelegte Frist. So behalten alle Beteiligten den Überblick über den Status der Tickets und können sicherstellen, dass Probleme effizient und termingerecht gelöst werden.

Qualitätsmanagement

Für die Projektumsetzung arbeiten wir intern nach dem 4-Augen-Prinzip, um eine fehlerfreie Durchführung und höchste Qualität sicherzustellen. Dieses Prinzip sieht vor, dass jede entscheidende Phase des Projekts von mindestens einer zusätzlichen Person überprüft wird, bevor sie abgeschlossen wird.

Durch diese doppelte Kontrolle können potenzielle Fehler oder Unstimmigkeiten frühzeitig identifiziert und behoben werden. Dies reduziert nicht nur das Risiko von Fehlern, sondern fördert auch eine sorgfältige und gründliche Step by Step Überprüfung aller Projektbestandteile. Wir bringen unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen ein, was in der Designphase zu kreativen Lösungen führt. Somit werden auch Fehler in fertigen Endprodukten vermieden.
Insgesamt ermöglicht uns das 4-Augen-Prinzip, die Qualität unserer Arbeit zu maximieren und sicherzustellen, dass alle Aspekte des Projekts gründlich durchdacht und präzise umgesetzt werden. Dadurch schaffen wir eine solide Basis für den Projekterfolg und steigern die Zufriedenheit aller Beteiligten.

Weitere Beispiele für die Qualitätssicherung sind:

Prozessoptimierung - Steigerung der Wirksamkeit und Effizienz von Abläufen
Mitarbeiterentwicklung - Maßnahmen, die darauf abzielen, die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern.
Ständige Verbesserung - Neue Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen finden

Typische Bestandteile der Qualitätskontrolle sind außerdem die Erstbemusterung, die Lieferantenbewertung, die Wareneingangsprüfung und die Fertigungskontrolle.

 

 

FAQ

Wie ist der allgemeine Arbeitsablauf?

Hier finden Sie alle Informationen zum Arbeitsablauf bei 24pm.

Wie erfolgt die allgemeine Kommunikation / Absprache im Projekt?

Hier finden Sie alle Informationen zum Arbeitsablauf bei 24pm.

Wie gewährleisten Sie die Qualität eines Auftrages?

Hier finden Sie alle Informationen zur Qualitätssicherung bei 24pm.

Wie lange dauert es bis meine Website fertig ist?

Die Fertigstellung richtet sich ganz nach der Zuarbeit, der notwendigen Zugangsdaten und Inhalte. Oft verschieben sich geplante Termine durch fehlende Zuarbeiten oder Freigaben, was im alltäglichen operativen Geschäft verständlich ist. Sollten alle Zuarbeiten schnell erfolgen, kann eine Website je nach Umfang, in 1,5 - 3 Monaten online gehen. 

Wann können Sie mit meinem Projekt beginnen?

Je nach aktueller Auslastung und Kapazität unseres Teams beträgt die Vorlaufzeit für den Start Ihres Projekts in der Regel 1 bis 2 Wochen. Diese Zeitspanne beginnt ab dem Moment, an dem wir Ihre schriftliche Bestätigung des Angebots erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir erst nach der verbindlichen Freigabe des Angebots mit der Arbeit an Ihrem Projekt beginnen können.

Warum muss ich ein Angebot freigeben? 

Ohne schriftliche Freigabe können wir Ihr Projekt nicht in unserem System anlegen und die Mitarbeiter können nicht beginnen.

Warum ist eine schriftlich unterschriebene Druckfreigabe erforderlich?

Die Druckfreigabe dient zur Überprüfung der Richtigkeit des Textes und der richtigen Anordnung der Elemente. Der Korrekturabzug ist dabei kein farbverbindlicher Proof (Andruck). 

 

Unsere Referenzen